Lokale Prognosen

 
freundlich
sonnig mit Schleierwolken
Heute
freundlich, meist trocken
recht sonnig
Freitag
sonnig mit Schleierwolken
sonnig mit Schleierwolken
Samstag
sonnig mit Schleierwolken
wechselnd bewölkt
Sonntag
wolkig, aber kaum Regen
recht sonnig
Montag

Temp. Nachmittag

Temp. Vormittag

11°C

2°C

8°C

3°C

13°C

-1°C

16°C

3°C

15°C

7°C

Windstärke

Windrichtung

Niederschlag (24h)

Sonnenschein

10km/h

SW

0mm

70%

6km/h

W

2mm

70%

4km/h

SW

0mm

80%

10km/h

SW

0mm

55%

4km/h

S

1mm

60%


Regionale Prognosen

Im Laufe der Mittagszeit Übergang zu recht sonnigem Wetter mit ein paar Schleierwolken. Am Abend zunächst noch teils klar, in der Nacht dann aber mit einer Kaltfront aus Westen aufkommende Wolken und Schauer. Schneefallgrenze gegen 700 Meter sinkend. Am Freitagmorgen ein paar Restwolken und entlang der Alpen noch letzte Schauer möglich. Im Mittelland am Vormittag bereits relativ sonnig. Am Nachmittag in der gesamten Region viel Sonne. Temperaturen in Luzern und Zug heute 10 bis 12 Grad, am Freitagmorgen 2 bis 4 Grad und am Nachmittag 7 bis 9 Grad. Auf dem Pilatus 3 Grad, morgen -1 Grad. Heute im Flachland schwacher Südwestwind, in der Nacht mit der Front vorübergehend mässig bis stark auffrischend. Am Freitag wenig Westwind. Auf den Bergen heute und morgen jeweils mässiger bis starker West- bis Nordwestwind.

Weitere Aussichten

Am Samstag abgesehen von hohen Wolken viel Sonne und bis 13 Grad. Am Sonntag Mischung aus Sonne und vor allem in der zweiten Tageshälfte auch vermehrt Wolkenfelder, mit Westwind bis 15 Grad. In der Nacht auf Montag einzelne Schauer möglich, am Montagmorgen wieder meist trocken aber zunächst noch Restbewölkung. Im Tagesverlauf zunehmend sonnig. 15 Grad.