Navigation
Artikelaktionen

Schulhaus Ehret A/Matten

Schulhaus Ehret A

Die Schulhäuser Ehret A und Matten bilden eine Führungseinheit, bestehen aber aus zwei kleineren Schulteams. Das Schulhaus Ehret A liegt in unmittelbarer Nähe des Oberstufenschulhauses und ist das älteste Schulhaus im Schulkreis Dorf. Das kleine Schulhaus Matten steht in der Reussebene und beheimatet neben Tagesschülerinnen und -schülern in erster Linie die Kinder aus dem Gebiet von Unterhünenberg.

In beiden Schulhäusern gehen insgesamt ca. 130 Primarschülerinnen und -schüler zur Schule. Diese werden von rund 20 Lehrpersonen unterrichtet. Die Kindergärten Ehret C und Chäsigass sind dem Schulhaus Ehret A zugeteilt. Die Kinder aus dem Mattengebiet besuchen den Kindergarten Eichengasse.

Im Schulhaus Ehret A werden nur Kinder von der 1. - 4. Primarklasse unterrichtet. Die 5. und 6. Primarklasse besuchen die Kinder danach im Schulhaus Rony.

Im Schulhaus Matten werden zurzeit 21 Schulkinder in zwei 3-stufigen Klassen unterrichtet. Seit Sommer 2008 ist hier die Tagesschule einquartiert.